www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
13-16.Jul; Gaffenberg Festival
von Mittwoch, 13. Juli 2011 -  08:00
bis Samstag, 16. Juli 2011 - 17:00
Aufrufe : 8541
Tag


Künstler


Einlass

Beginn
Mittwoch, 13.07. Hubert von Goisern & Ganes 18:00 20:00
Donnerstag,14.07.
Konstantin Wecker & Hannes Wader
18:00 
20:00
Freitag, 15. 07. mundARTmonika und  Eure Mütter
17:00
18:00
Samstag, 16.07. Brenz Band und Gerhard Polt &  Biermösl Blosn
17:00
18:00

Donnerstag, 14. Juli 2011 Konstantin Wecker  & Hannes Wader

Am Donnerstag, 14.07.2011 ist Kein Ende in Sicht. Konstantin Wecker und Hannes Wader - die so unterschiedlich sind und doch so viel gemeinsam haben – sind sich immer treu geblieben. Gegenseitig und jeder sich selbst. Und auch allen, die wie sie noch auf der Suche sind, wie es im Wecker-Lied Leben im Leben heißt, dessen Refrain diesem Abend den Titel gibt. Wecker und Wader. Das sind zwei Legenden, zwei Stimmen und eine Welt voller Lieder. Wader und Wecker. Das sind auch zwei verwandte Seelen, die wahrlich keine Reihenfolge akzeptieren. Denn beiden wohnt derselbe Zauber inne. Es ist die Lust am Leben und an der Musik, die Abscheu gegen soziale Kälte und der unbändige Wunsch nach Frieden, selbst wenn diese noch so aussichtslos scheinen mag. Die beiden Liederpoeten aus dem Süden und dem Norden vereinen auf der Bühne Kraft und Bedacht, Freude und Melancholie, Wut und Mut.


Freitag, 15. Juli 2011 mundARTmonika und Eure Mütter

Am Freitag, den 15.07.2011 werden mundARTmonika den Abend eröffnen. Voller Sound ganz ohne instrumentale Begleitung? Bei mundARTmonika ist das Programm: Ein Mikrophon in der Hand, mehr brauchen die vier Jungs nicht. Sie singen und sind kein Chor, sondern eine Band: Ihre Instrumente sind ihre Stimmen."

Die Heilbronner Stimme schrieb über sie: "Herzensbrecher, Beatboxer, Vocal-Percussionisten, Vocal-Perfektionisten mit sehr viel Potenzial, großer Begeisterung und einem guten Gespür fürs Showbizz"

Anschließend werden Eure Mütter die Besucher mit Comedy unterhalten. Eingängige Songs, ungewöhnliche Sketche und halsbrecherische Tanzeinlagen wechseln in rasantem Tempo. Das Trio besticht wie immer auf seine ganz eigene, unwiderstehlich charmante Art und Weise. "Am besten stellt man es sich einfach wahnsinnig geil und tierisch lustig vor". Es gibt keinen Sketch und keinen Song, der nicht zum Brüllen komisch wäre. Alles ist ebenso clever ausgedacht wie umgesetzt. Die Mütter sind freundlich und fies zugleich. "Fest steht: Wenn EURE MÜTTER nicht sogar die Besten sind, dann sind sie zumindest verdammt gut."

 


Samstag, 16. Juli 2011 Brenz Band und Polt & Biermösl Blosn 

Christoph, Hans und Michael Well präsentieren seit 1976 als "Biermösl Blosn" bayerische Folklore und Dialekt auf eine besondere subversive Art. Sie verbinden ursprüngliche bayerische Volksmusik mit bissigen satirisch - politischen Texten. 1979 lernten sie Gerhard Polt kennen, mit dem sie seitdem eng zusammenarbeiten. Gerhard Polt verkörpert wie kaum ein anderer die Zerrissenheit des bayerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie. Das Besondere an seinen Sketchen ist seine genaue Beobachtungsgabe: Was er formuliert, kann man jeden Tag in der S-Bahn zwischen Hackerbrücke und Pasing hören. "Wir brauchen in Bayern keine Opposition - wir haben schon eine Demokratie!"

Gerhard Polt & Biermösl Blosn.- die passen zusammen wie eine Weißwurst und eine Maß Bier: Gerhard Polt mit seinen saftigen Geschichten von Biedermännern und Brandstiftern (fast wie im richtigen Leben) und die drei Well-Brüder, die mit dem virtuos gehandhabten Instrumentarium der traditionellen bayerischen Volksmusik doch von einem ganz anderen Bayern singen.

 

Vor Gerhard Polt & Biermösl Blosn wird bereits um 18:00 Uhr (Einlass 17:00 Uhr) Die Brenz Band alle in Grund und Boden spielen. Die Hälfte der Musikanten der Brenz Band ist geistig behindert, die andere behauptet, sie sei es nicht. Auswendig, denn sie kennen keine Noten, haben sie mit ihrem "schwäbischen Cajun" tausenden von Menschen aufgespielt. Auf zahlreichen Tourneen in Kneipen, Konzertsälen, Unis und Gefängnissen haben sie gezeigt, was Menschen mit Behinderung können, wenn man sie nur lässt.


Mittwoch, 13. Juli 2011 Hubert von Goisern & Ganes              

Er ist wieder da: Eineinhalb Jahre nach seinem letzten Konzert in Bad Ischl geht Hubert von Goisern wieder auf Tournee. Und diesmal wird die Bühne zum musikalischen Labor: neben seinen bekannten Klassikern in ungewohntem Gewand präsentiert der Pionier der alpinen Weltmusik live erstmals seine neuen Songs aus dem im Spätsommer erscheinenden zwölften Studioalbum. Am Mittwoch, den 13.07.2011 wird Hubert von Goisern, der in Heilbronn zuletzt 2008 bei seinem Gastspiel auf dem Neckar die Besucher in seinen Bann zog, ein Konzert bei uns auf dem Gaffenberg geben. Und er kommt nicht alleine. Mit ihm kommen Ganes: Marlene Schuen, Elisabeth Schuen und Maria Moling - wunderbare Stimmen, Geigen und Percussion. In den letzten Jahren sind Besucher von Hubert von Goisern Konzerten zweifellos auf die drei ladinischen Musikerinnen aufmerksam geworden: Die ersten Lieder von Ganes (Wassernixen in der ladinischen Mythologie) wurden auf dem Konzertschiff der Linz Europa Tour komponiert, sind auf Ladin gesungen - die Verbindung zwischen Heimat und der weiten Welt, Liebe und Abschied in eigenwilligen und schönen Popsongs.

Veranstaltungsort* : Heilbronn
Event-Link : http://www.gaffenbergfestival.de/

Zurück