www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2013-04(Apr)-26; MeDIA-Maier beim Open Screening des 10.Int. Low & No Budget Kurzfilm Festival
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2013-04(Apr)-26; MeDIA-Maier beim Open Screening des 10.Int. Low & No Budget Kurzfilm Festival Drucken E-Mail

10. Int. Low & No Budget Kurzfilm & VideoFilmfestival

Das erste Ope Screening in Heilbronn hat stattgefunden. In 3 Blöcken wurden ca 15 Filme dem Publikum zur Abstimmung gezeigt. Wobei mit einer "Roten Karte" schlechte Filme herausgeschmissen wurden. Doch richtig schlechte Filme gab es eigentlich dar nicht, so dass das Ergebiss kanpp ausfallen dürfet. Die ausgewählten Filme werden dann am 26.Juli 2013 im Innenhof des Clubs "mobilat" in Heilbronn gezeigt.

festival & tour dates 2013

Open Sreenings/ Öffentliche Sichtungen 2013

Das Publikum stimmt über die Einreichungen mit ab:

location website
date
Merlin-Kultur www.merlinstuttgart.de 18. & 28. april 2013
comlex 23/ cafe daneben http://complex23.de/ 26. april &  3. may 2013
Kino im Schafstall  www.kinoimschafstall.de 18. & 19 april 2013

Wir zeigen das die besten Filme des Festivalprogramms:

city
location  
 Stuttgart  Merlin Open air 13. & 14. September 2013
 Mainz  Capitol 25. oct. 2013
 Heilbronn  club mobilat open air 26. july 2013
 Schw. Hall  Kino im Schafstall coming soon


Werde jetzt auch Freund von film-sharing.net auf facebook
http://www.facebook.com/independentfilmfestival

 

Kurzbeschreibung:
Es ist die mehrjährige Erfolgsgeschichte, des "internationalen low & now budget film sharing Kurzfilmfestivals",
das uns weiter machen lässt trotz schlechter Stimmung bei den Kultureinrichtungen.
Es wird gerade wieder viel bei der Kulturfinanzierung gestrichen. Humor ist, wenn man trotzdem lacht! Und wir werden auch dieses Jahr dem Kommerz und Kapitalismus trotzen und unser Low & No Budget Filmfestival mit Open Screenings in Stuttgart, Heilbronn, Schwäbisch Gmünd und Mainz aufziehen. Auch zu den immer populärer werdenen Internetforen, die Kurzfilme ungefilter zuhauf ins Netz stellen, wollen wir ein Gegenpol sein.
Wir zeigen die eingereichten Filme auf großer Leinwand einem interessierten Publikum, das sich vor während und nach den Filme miteinander über das Gesehen austauschen und unterhalten kann. Wir zeigen nach dem Festival das Programm in ausgesuchten Programmkinos um diese zu unterstützen (dabei machen wir keine Gewinne - der Großteil der Eintritte wird bei den Betreibern bleiben!)
Wir sichten alle Kurzfilm Einreichungen bis 15 Minuten und freuen uns über aktuelle Produktionen genauso wie über ältere Kurzfilme oder Jugendsünden. Bei den Open Screenings im April/Mai entscheidet unsere Publikum mit, welche Filme ins Festivalprogramm im Juli kommen.

Internet: www.film-sharing.net

 

Kufife2013HN Open screening Abstimmung1 Kufife2013HN Open screening Ingo2 von hinten Kufife2013HN Open screening nach hinten
     
Kufife2013HN Open screening nach hinten2 Kufife2013HN Open screening seitlich Kufife2013HN Open screening von hinten2