www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2007-04(Apr)-30; BiBeP-Schulung in NSU, Bilder-besser.präsentiert.info
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2007-04(Apr)-30; BiBeP-Schulung in NSU, Bilder-besser.präsentiert.info Drucken E-Mail

Wings Platinum Basis Schulung bei www.Bilder-besser.präsentiert.info am letzten Sonnntagbbp_april2007_achim www.BiBeP.info

Zum letzten Mal konnten die Teilnehmer der Wings Platinum Basis-Schulung zum Mittagessen die Gerichte des Pächters Herr Winkler genießen. Er betreibt ab dem 1. Mai eine neue Gaststätte in Bad Friedrichshall. Doch die AV-Gruppe Unterland wird dem Genossenschaftsheim in Neckarsulm trotzdem die Treue halten, da die Räumlichkeiten für unsere Präsentationszwecke einfach ideal ist.

bbp_april2007_von_vorne2 Das konnten auch die Teilnehmer der Schulung am letzten Sonntag feststellen. Es war genügend Platz für die zwei Großleinwände auf welchen Achim Maier vom AV-Dialog zeigte, mit welcher Leichtigkeit Bild- und Videopräsentationen mit der kostenlosen Software bbp_april2007_schulung"Wings-Platinum-Basis" erstellt werden können. Den ganzen Tag wurden Tipps und Tricks gegeben wie man seinen Digitalbilder präsentieren kann.

Da für Mitglieder der Teilnehmerbetrag fast halbiert wurde, traten spontan einige Personen in den Club des AV-Dialog e.V. - dem Verein für audiovisuelle Kommunikation- ein. bbp_april2007_kinoAchim Maier betonte immer wieder, dass er gerne in die Clubs und Vereine vor Ort kommen würde, um dort auch kostenlos sein Kurzprogramm zu Wings Platinum vortragen zu können.

Für alle Teilnehmer gab es die Programm-CD und eine 200-Seiten starkes Handbuch sowie etliche Papiervorlagen aus der langen AV-Tätigkeit vom Lehrgangs-Leiter Achim Maier. 

Zum Abschluss des informationsreichen Schulungtags gab es noch Highlights aus der internationalen Diaporama-Szene zu sehen, welches als Ansporn für alle Anfänger dieser Schulung dienen sollte, irgendwann später selbst einmal solche einmaligen Kunstwerke zu erschaffen. Weitere Meisterwerke dieser Art kann man beim 9. www.HDAV-OPEN-AIR.de am 11. August 2007 im Untereisesheimer Biergarten erleben, natürlich wie immer kostenlos!