www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2007-06(Jun)-24; MeDIA-Maier mit der Beschützenden Werkstätte in der Kirche
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2007-06(Jun)-24; MeDIA-Maier mit der Beschützenden Werkstätte in der Kirche Drucken E-Mail

besch_werkstatt_dankgottesdienstMehr als 500 interessierte und aufmerksame Zuschauer,
welcher Diaschau-Produzent wünscht sich das nicht?

 

Heute am 24.06.07 feierten die Beschützenden Werkstätten ihr 40 jähriges Bestehen. http://www.bw-heilbronn.de/index.php Dazu wurden in einem Dankgottesdienst in der großen Kilianskirche in Heilbronn von der eigenen Band "Better Than" die Titel "Wish you where here - von Pink Floyd" und " I still haven't found what I'm looking for ...- von U2" gespielt und super gesungen. Auch wurde ein Gemälde einer behinderten Mitarbeiterin der Beschützenden Werkstätte von den Pastoren besprochen. Zum Schluss gab es als digitale Diaschau ein bebildertes Kirchenlied, welches mit unserem Canon Xeed SX6 in Rückpro auf eine Leinwand hinter dem Altar projiziert wurde.

 


Hier die offizielle Einladung:
Dankgottesdienst für Bürgerengagement am 24. Juni

Mit einem Dankgottesdienst in der Heilbronner Kilianskirche erinnert die Beschützende Werkstätte Heilbronn am 24. Juni 2007 an die „Aktion Nächstenliebe zugunsten einer Beschützenden Werkstätte für geistig und körperlich behinderte Kinder“. Mit ihr begann 1966 die „Heilbronner Stimme“ eine Spendensammlung mit beachtlichem Erfolg. Dank der Leser konnte mit 174.000 Mark der Grundstock für den Bau der Beschützenden Werkstätte gelegt werden.

Am 14. Juni 1966 wurde die Spende im Rahmen eines Stadionfestes unter dem Motto „Musik und Sport“ übergeben. Ein halbes Jahr später wurde am 24. Januar 1967 der Verein „Beschützende Werkstätte für geistig und körperlich Behinderte Heilbronn e.V.“ gegründet und am 15. November 1967 in der ehemaligen „Wagenhalle“ der Städtischen Verkehrsbetriebe am Heilbronner Hauptbahnhof die erste Werkstatt für 16 Menschen mit Behinderung eröffnete. Dieses beispielhafte Bürgerengagement ist Anlass für den öffentlichen Dankgottesdienst am 24. Juni um 11 Uhr in der Heilbronner Kilianskirche. Prälat Hans-Dieter Wille hält die Predigt. Bei der Gestaltung wirkt die Band "Better Than" der Beschützenden Werkstätte mit. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter präsentieren unter Leitung von Mirja Küenzlen vom Diakonischen Werk Württemberg eine Bildmediation.

bw_diaschaubw_kirche_volles_hausbw_zeichnungbw_kirche_vorne