www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-02(Feb)-08; Wings-Semiar bei Team MöWe in Dortmund
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-02(Feb)-08; Wings-Semiar bei Team MöWe in Dortmund Drucken E-Mail

Manfred Wesselborg                                   46238 Bottrop, den 8. Februar 2008   

Einführungsseminar Wings Platinium 3Team MöWe 1. bis 3.2.2008 in Dortmund  

Nach der analogen Fotografie, der Arbeit mit Super 8 und DIApositiven fotografiere ich seit 2 Jahren mit einer digitalen Spiegelreflexkamera.  Zuletzt war ich auf der Suche nach einem geeigneten Präsentationsmedium. Nachdem wir 2mal Gast bei einem Treffen der Dortmunder AV Gruppe waren, hörte ich von dem Seminar. In der gewohnt  freundschaftlichen und auch schönen Atmosphäre der Dortmunder Kommende trafen wir uns   -  ich im Zweifel, ob ich das in den 2 Tagen kapiere. Aber es wurde  eine runde Sache.  Sieben Teilnehmer und 2 Lehrende, das war intensiv und Spaß machte es obendrein. Am ersten Abend wurden in der Theorie die Grundlagen gelegt. Wir konnten aber auch gleich praktisch einsteigen, in dem wir auf unseren Rechnern die Grunddateien einpflegten.  Zur Entspannung gab es Abends in der Kellerbar des Hauses  ein gemütliches Beisammensein bei dem auch viele Erfahrungen und Erlebnisse ausgetauscht wurden. Am Samstag und Sonntag stand das praktische Arbeiten mit Wings im Mittelpunkt. Vortragen, vormachen, nachmachen und bei Problemen helfen, das waren die Lehrmethoden. Bild und Tonbearbeitung wurden einbezogen, die Arbeit mit ADOBE auch am Rande gestreift.  Am Ende der Veranstaltung wurden wir über die Speicherformen informiert. Nun war ich gespannt, was ich von diesen 3 Tagen behalten habe.

Am darauf folgenden Montag begann ich mit der Arbeit und siehe es ging…..  Manfred Wesselborg