www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-04(Apr)-19; Foto-Reise nach Island für Hobby-Fotografen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-04(Apr)-19; Foto-Reise nach Island für Hobby-Fotografen Drucken E-Mail

Liebe Fotofreunde,

zusammen mit einem isländischen Spezialisten für Natur-Studienreisen begleite ich als "fotografischer Reiseleiter" vom 9. -16.September 2008 eine Fotoreise durch die isländische Wildnis - wobei der Schwerpunkt auf einem schwer zugänglichen und wenig bekannten Teil des isländischen Hochlands liegt, der sicher für alle Freunde der Naturfotografie eine Fülle von Motiven bietet. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Plätze begrenzt; zur Zeit gibt es noch freie Plätze. Veranstalter ist der Pionier der isländischen Natur-Studienreisen, Erlingsson. Über ihn läuft auch die Anmeldung und Organisation der Reise. http://www.naturreisen.is/?PageID=1096

herzliche Grüße,
Roland Schweizer

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einen erfahrenen Fotografen erkennt man daran, dass er im September nach Island kommt. Der weiße Schneeschleier auf den Berggipfeln im Hochland (Landmannalaugar) könnte in dieser Zeit schon da sein und die ersten Herbstfarben der Weiden und Birkenblätter sind zu erkennen (Þingvellir).
Diese Reise wurde in Zusammenarbeit mit Herrn Schweizer entworfen. Er kennt sich bestens aus in der Gegend „hinter den Bergen“ im Fjallabak Nord wie Süd als auch am Gletscher Vatnajökull. Die Reise konzentriert sich auf das Hochland und den Süden, also keine zu große Rundreise, daher genügend Zeit in den Fotopausen. In dieser Landschaft im September können wir mit ständig wechselndem Wetter rechnen und daher immer neue Farb- und Lichteindrücke erleben.

REISELEITUNG: Roland Schweizer

In den Urlandschaften der Welt – geprägt von den Elementen Feuer und Wasser – findet Roland Schweizer seine fotografischen Lieblingsthemen. Wenn irgendwo auf der Welt ein Vulkan aktiv ist, zieht ihn dieses elementare Naturereignis in seinen Bann. Seit über 10 Jahren reist er jedes Jahr im September nach Island, das inzwischen auch sein fotografisches Lieblingsland geworden ist.
In über 30 Jahren autodidaktischer Beschäftigung mit Fotografie als künstlerischer Ausdrucksform hat Roland Schweizer in bisher 16 Bilderbänden, in Fotokalendern und Multivisionsschauen sowie zahlreichen Einzelausstellungen im In- und Ausland seine Arbeiten der Öffentlichkeit vorgestellt. Seine inzwischen 53 Fotokalender, wovon 3 ausschließlich über Island sind, haben eine Gesamtauflage von 260.000 erreicht.

(Text anklicken vergrößert)

 island2008_1
 island2008_2