www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-02(Feb)-27; MeDIA-Maier mit BiBeP beim Videoclub Kirchheim/Teck im BDFA
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-02(Feb)-27; MeDIA-Maier mit BiBeP beim Videoclub Kirchheim/Teck im BDFA Drucken E-Mail

kircheinm_Breite.jpg

Achim Maier gab Hilfestellung beim "Bilder besser präsentieren"

Fotos zu zeigen, hat sich in den letzten Jahren sehr verändert. Beamer und Computer haben den Diaprojektor verdrängt. Die neuen Möglichkeiten wurden gezeigt und Verbesserungen erarbeitet. Damit waren nicht nur die Fotografen angesprochen.

http://filmclub-teck.de/

Ganz besonders gefallen hat mir die Einleitung des ersten Vorsitzenden des Filmclubs Kirchheim/Teck, welcher betonte, dass man offen sei für alles. Welche toleranten Worte, die man eigentlich in den Video- und Fotoclubs unserer Region selten findet. Hier musste ich also nicht gegen die Barrieren in den Köpfen ankämpfen und für ein gemeinsames Hobby HDAV von Fotografen und Videofilmern kämpfen!

Trotzdem war es für manchen Filmer eine Überraschung, was aus stehenden Bildern für Kunstwerke gezaubert werden können. Dies wurde mir nach dem abendfüllenden Programm auch von einigen anwesenden Gästen bestätigt. Spontan wurden Ideen entwickelt und besonders die Fotografen fühlten sich angesprochen mit ihren Videokollegen gemeinsame Sachen zu planen. Das genau ist mein Ziel, wenn ich in Sachen HDAV missionieren gehe. Ich möchte alle Produzenten davon überzeugen, das es egal ist mit welcher Marke man fotografiert oder filmt und das es auch nicht wichtig ist ob man analog oder digital arbeitet, sonder dass es nur auf die gut erzählte Geschichte auf der Leinwand ankommt bzw. noch besser, dass es nur auf die Geschichte ankommt welche bei unseren Zuschauern in den Köpfen zusammenphantasiert wird.

kircheinm_Achim_Aktion.jpg kircheinm_vorne2.jpg kircheinm_Presenter.jpg
Kircheinm_vorne1.jpg kircheinm_Zuschauer.jpg kircheinm_am_Pc1.jpg