www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2009-06(Jun)-29; MeDIA-Maier leitet Foto-AG in der DAV (Deutscher Alpen Verein ) Sektion Heilbronn
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2009-06(Jun)-29; MeDIA-Maier leitet Foto-AG in der DAV (Deutscher Alpen Verein ) Sektion Heilbronn Drucken E-Mail

Bei der letzten Hauptversammlung meines DAV (deutscher Alpenvereins) prägte der erste Vorsitzende Ingo Nicolay einen Satz den ich sofort aufgriff und unter dem Punkt Sonstiges zur Diskussion stellte. Er sagte sinngemäß: Wenn die Älteren nicht mehr auf die Gipfel steigen können, dann laßt halt die Gipfel zu uns kommen!

Laßt die Gipfel zu uns kommen!

Dieses vorgegeben Motto führte bei mir sofort zu der Überlegung die schönen Bergbildern die auf der Festplatte meiner Clubkameraden verstauben in ordentliche Präsentationen zu packen. Ich schlug daher vor eine Foto-AG unter diesem Motto zu gründen. In der zweiten Vorsitzenden, Tany Sargasser, welche sich um das zukünftige Veranstaltungs-Programm im DAV-Heilbronn kümmern will, fand ich eine tolle Mitstreiterin, so dass wir nach einem kurzen Meeting unser Konzept beschlussreif der Vorstandssitzung vorlegen konnten.

Hier die Schwerpunkte unter unserem Motto "Lasst die Gipfel zu uns kommen"

1.Schwerpunkt:

  • Foto-AG als Vorbereitung der Wandersaison ständig (monatlich) im Herbst, Winter, Frühling, Schulungsraum in der Kletterarena, bei Bedarf wird in Anfänger und Fortgeschritten unterteilt.
  • Foto-AG Start am Donnerstag, den 01. Oktober 2009 (nach der Wander-Saison) im Seminarraum der Kletterarena (Wand wird nochmals weiß gestrichen)
  • Technik kommt von MeDIA-Maier

2.Schwerpunkt:

  • Vorführung der Wander-Schauen von eigene Mitgliedern im kleinen Rahmen
  • Ruderschwaben-Haus, Kletterarena, nur Samstag-Abend oder Sonntags, eventuell Abdunklungs-Maßnahmen vorsehen.
  • Hilfestellung und Beratung zur Erstellung der Bilderschauen von Achim Maier
  • Technik-Unterstützung von MeDIA-Maier

3. möglicher Schwerpunkt:

  • Wander- und Bergsteigerschauen von Profis (Huberbuam, Gerlinde Kaltenbrunner, Heinz Zak, etc...) in der Winter-Saison in großen Sälen (EnBW-Halle, Harmonie, o.ä.)

Allgemeines:

  • Anmeldung über Geschäftsstelle oder per E-Mail Foto-AG@DAV-Heilbronn
  • Werbemaßnahmen:
    - Plakate in der Kletterarena, Geschäftsstelle
    - Flyer, wie Plakat plus Vorstellung Achim Maier
    - Außenstellen anschreiben und Flyer verteilen
    - Einrichtung einer Newsletter
    - Werbung auf der Homepage www.dav-heilbronn.de
    - Eigener Bereich im DAV-Forum
    - an die Zeitungen ein Bericht
    - Bericht im DAV-Panoramaheft
    - Bericht im nächsten DAV-Jahrbuch und DAV-Jahresprogramm
    - Schreiben an die benachbarten Sektionen
  • Auflistung der benachtbarten Sektionen
dav_sommerfest2.jpg dav-foto-ag-logo_grau_640.jpg dav_seminarraum.jpg
Plakatwerbung am Sommerfest Logoentwurf: Leinwandgestell mit Objektivring und Gipfelsymbol in s/w Seminarraum in der Kletterarena

dav_hst_sommerfest.jpg

dav_sommerfest1.jpg