www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-04(April)-04; Das 6. Medienfestival Villingen-Schwenningen kürte seine HDAV-Sieger
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-04(April)-04; Das 6. Medienfestival Villingen-Schwenningen kürte seine HDAV-Sieger Drucken E-Mail

Blue_GeniusKnapp über 4000 Besucher wurden beim internationalen Medienfestival in Villingen-Schwenningen gezählt. Prof. Michael Hoyer, der Initiator des Spektakels,  moderierte zusammen mit Gudrun Horn, der Gattin des Technischen Leiters Christian Horn, die Veranstaltung. Etliche Preise konnten übergeben werden. Ein Hauptsponsor, die Firma AVStumpfl ließ sich die Präsenz etwas kosten. Nicht nur die 18 mal 6,25 Meter großen Panoramaleinwand wurde angeschafft, sondern auch etliche Mitarbeiter waren vor Ort und Firmen-Repräsentanten wurden sogar extra zum 6.Festival eingeflogen. In einem Interview hofft die Firma in Zukunft auf noch mehr HDAV-Zuschauer.

Mein "Zimmernachbar"  Andreas Hollinger erhielt für seine Live-Reportage "Nationalpark Gesäuse" den HDAV-Preis. Eine tolle Auszeichnung für sein tolles Engagement. http://www.andreas-hollinger.at/ Diese professionelle Multimediashow wurde von FuessAudiovision aus Wien produziert und wird von Andreas Hollinger live präsentiert. Wobei die Idee der Show ein Zwiegespräch von Andreas mit dem verstorbenen Bergsteiger Heinrich Hess aus Wien ist. Dieser hat den ersten Kletterführer über das Gesäuse geschrieb, viele Erstbesteigungen gemachte und das Gesäuse touristisch erschlossen. Eigentlich müsste ein Teil der Auszeichnung auch an die profesionelle Produktionsfirma gehen.

Der Publikumspreis ging an Verena Fels für den Beitrag "Mobile". Der Preis für den kürzeste Beitrag, "Rimowa", ging im Profibereich an Reinhard Gedack. Bei unserem 321-Challenge am 20. Mai 2011 gibt es noch kürzere Präsentationen von wenigen Sekunden. Der Award für Ausbildung ging an Alexander Vexler mit "Akrobat".

Der "Blue Genius" für Amateure ging an Gerhard und Monika Kunwald mit "Der Knopf". Übrigens gibt es um den "Blue Genius" Streit mit seinem Erfindern. http://www.frank-rawer.de/erleuchtung.html Details hier auf den Seiten der Zeitung Südkurrier
"Ist der Preisname beim Medienfestival ein Plagiat?"

 

JavaScript ist deaktiviert!
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen Sie einen JavaScript-fähigen Browser.