www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-07(Juli)-17; MeDIA-Maier beim 4. Tag des Gaffenberg-Festivals mit Gerhard Polt & Biermösl Blosn
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-07(Juli)-17; MeDIA-Maier beim 4. Tag des Gaffenberg-Festivals mit Gerhard Polt & Biermösl Blosn Drucken E-Mail

Christoph, Hans und Michael Well präsentieren seit 1976 als "Biermösl Blosn" bayerische Folklore und Dialekt auf eine besondere subversive Art. Sie verbinden ursprüngliche bayerische Volksmusik mit bissigen satirisch - politischen Texten. 1979 lernten sie Gerhard Polt kennen, mit dem sie seitdem eng zusammenarbeiten. Gerhard Polt verkörpert wie kaum ein anderer die Zerrissenheit des bayerischen Wesens zwischen Spießertum und Anarchie. Das Besondere an seinen Sketchen ist seine genaue Beobachtungsgabe: Was er formuliert, kann man jeden Tag in der S-Bahn zwischen Hackerbrücke und Pasing hören. "Wir brauchen in Bayern keine Opposition - wir haben schon eine Demokratie!"

Gerhard Polt & Biermösl Blosn.- die passen zusammen wie eine Weißwurst und eine Maß Bier: Gerhard Polt mit seinen saftigen Geschichten von Biedermännern und Brandstiftern (fast wie im richtigen Leben) und die drei Well-Brüder, die mit dem virtuos gehandhabten Instrumentarium der traditionellen bayerischen Volksmusik doch von einem ganz anderen Bayern singen.

 

Die Hälfte der Musikanten der Brenz Band ist geistig behindert, die andere behauptet, sie sei es nicht. Auswendig, denn sie kennen keine Noten, haben sie mit ihrem "schwäbischen Cajun" tausenden von Menschen aufgespielt. Auf zahlreichen Tourneen in Kneipen, Konzertsälen, Unis und Gefängnissen haben sie gezeigt, was Menschen mit Behinderung können, wenn man sie nur lässt.

 

rudi_begruesung Bier_alle_vorne Bier_alle_vorne_zuschauer
Bier_2_vorne Bier_akkordeon Bier_dudelsack
bier_beide_gitarre Bier_tuba bier_floete_gitarre
bier_floete_akkordeon bier_harfe bier_trompete
polt_alle polt_vorne Bier_sitzend
polt_hand polt_nah polt_singt
polt_zu_zweit polt_zu_zweit2 polt_zu_zweit3
polt_alleine1 polt_alleine4 polt_alleine5
polt_liest polt_sitzt bier_tuba2
polt_alleine2 polt_alleine3 polt_besucher
bier_schuhplatteln2 bier_schuhplatteln polt_tuba
bier_floete bier_singen bier_gesangbuch
bier_horn bier_horn2 polt_alle2
staende brenz1 brenz2