www.MeDIA-Maier.de
 

HDAVSHOP einfache Suche

www.HDAV-SHOP.de Menü

  Drucken help
Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Jahresansicht Monatsansicht Wochenansicht Heute Suche Zum ausgwählten Monat wechseln
16.Mai; LIVESTREAM: WELTSICHTEN – Axel Brümmer & Peter Glöckner
von Samstag, 16. Mai 2020 -  20:00
bis Sonntag, 24. Mai 2020 - 22:00
Aufrufe : 2271

 

 

16.5.2020, 20:00:00

WELTSICHTEN –

FÜNF JAHRE MIT DEM FAHRRAD UNTERWEGS

Axel Brümmer & Peter Glöckner

Ohne Geld, dafür mit einem großen Traum, mit Durchhaltevermögen und viel Improvisationstalent setzten sich die beiden Ostdeutschen Axel Brümmer und Peter Glöckner unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer auf ihre Räder und brachen auf zu einer Reise, wie sie heutzutage kaum noch möglich ist.

Livestream - 16.5.2020, 20:00:00

 

Ohne Geld, dafür mit einem großen Traum, mit Durchhaltevermögen und viel Improvisationstalent setzten sich die beiden Ostdeutschen Axel Brümmer und Peter Glöckner unmittelbar nach dem Fall der Berliner Mauer auf ihre Räder und brachen auf zu einer Reise, wie sie heutzutage kaum noch möglich ist: halbjährliche postlagernde Briefe ersetzten E- Mails und Internet. Krankheiten wurden selbst auskuriert und das nötige Geld wurde mit Gelegenheitsjobs verdient. Erst nach über fünf Jahren und mehr als 80000 abgestrampelten Kilometern kehrten die beiden nach Hause zurück. Aus den Bildern dieser Reise gestalteten sie ihre Dia-Show „WELTSICHTEN“´, mit der sie über 14 Jahre hinweg hunderttausende Zuschauer begeisterten. Letztmalig hielten sie „Weltsichten“ am 28.1.2011 im Thüringer Saalfeld, der Heimatstadt Brümmers, wo die Show abgefilmt wurde. Eingescannt, überarbeitet und mit Filmsequenzen versehen entstand daraus ein einzigartiges Dokument der Zeitgeschichte. Der Klassiker nun wieder nach vielen Jahren bei Sofareisen…

Alle Spenden dieses Vortrags kommen dem Projekt"Lebensmittel-Soforthilfe für Kinder mit Down-Syndrom in Bolivien."zu Gute

KONTAKT

Axel Brümmer & Peter Glöckner

Saalfelder Straße 49,07338 Kaulsdorf

036733/ 238188

https://www.weltsichten.de

//www.sofareisen.org/stream/ Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. " target="_blank" data-v-40b0214c=""> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Veranstaltungsort* : LIVESTREAM Sofareisen
Event-Link : http://www.sofareisen.org/stream/weltsichten

Zurück