www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2012-11(Nov)-05; MeDIA-Maier mit BiBeP-Schulung bei den Wunderwelten in Friedrichshafen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2012-11(Nov)-05; MeDIA-Maier mit BiBeP-Schulung bei den Wunderwelten in Friedrichshafen Drucken E-Mail

 

Diaschau – Tipps & Tricks

Achim Maier – MeDIA-Maier
Sonntag 04.11.2012 – 14:00 Uhr / 2 h / Ort wird noch bekantgegeben (GZH)

Karten bitte kurz vor Beginn des Seminars direkt vor Ort abholen.

 

Tipps und Tricks rund um die digitale Präsentation
Eine stimmige AV-Schau muss in ihrem Gesamtkonzept einem rotem Faden folgen und wird dadurch zu einer künstlerischen, multimedialen Ausdrucksform unserer modernen Zeit. Welche sinnvollen Werkzeuge es rund um dieses Thema gibt, wird in dem Seminar “Tipps und Tricks rund um die digitale Präsentation” erläutert. Von der Reiserouten-Gestaltung über Spaßanimationen bis hin zur 3D-Textgestaltung werden preiswerte Tools vorgeführt und deren Einsatz z.b. im kostenlosen Wings Platinum Basis vorgeführt. Auch das Thema Selbsterstellte gemafreie Musik und Geräusche wird dabei angesprochen.
Themenblöcke und Inhalte: (Routen, Texte, Animationen, Musik)
  • Karten: Landkartenfindung, Kartenprogramm, Routenverläufe in Landkarten
  • Textanimationen: Schreibschrift im Video, Buchstabenregen, Buchstabenwanderung am Pfade, 3D Texte, statisch und dynamisch
  • Überblendungen: div.Übergangseffekte, “Bonanza-Feuer”
  • Bildanimationen: Synchron zum Sprechtext, dynamische Bildanimationen mit Photoshop CS
  • Musik: Musikerstellung, gemafrei, Geräuschefindung, Musikfindung, BPM
Achim Maier wurde 1960 in Bad Friedrichshall, Baden Württemberg geboren. Während seines Studiums an der Hochschule Heilbronn wurde er zum ersten Mal mit dem Virus „Multivision“ infiziert und das Thema hat ihn bis heute nicht mehr losgelassen. Bereits 1986 trat er dem damaligen Diaporama-Club international e.V. bei, in welchem er auch schnell Vorstandsverantwortung übernahm. Seine häufigen Besuche bei fast allen Diaporama-Festivals machten ihn zu einem fundierten Kenner der internationalen Szene. 1997 gründete er nebenberuflich seine Firma MeDIA-Maier, die mit ihrer umfangreichen Homepage www.MeDIA-Maier.de zur am häufigsten angeklickten AV-Adresse im Internet wurde. In vielen Berichten und auch als Juror versucht er alles um das AV-Hobby bekannter und beliebter zu machen. Neben Auftragsproduktionen setzt er sich in seinem engagierten Tun vor allem für die Einsteiger in das anspruchsvolle Hobby ein. Mit vielen kostenlosen Seminaren, Clubbesuchen und Veranstaltungen versucht er, Fotografen und Videofilmer zur kreativen Arbeit gewinnen. Als Veranstalter des einzigartigen www.HDAV-OPEN-AIR.de -Festivals kann er nach etlichen Veranstaltungsjahren auf viele internationale Kontakte hinweisen. Darüber hinaus organisiert und leitet Achim Maier die monatlichen Clubtreffen des AV-Dialog e.V. und eines Stumpfl-Anwenderteams.
Frhafen_2012_see Frhafen_2012_eingang Frhafen_2012_Treppe
Frhafen_2012_Achim Frhafen_2012_Treppe4 Frhafen_2012_Treppe3

Liebe WunderWelten-Besucher,

am Sonntagabend ist das 7. WunderWelten-Festival zu Ende gegangen. Das Festival war wieder voller interessanter Begegnungen, beeindruckender Vorträge, einer vielseitigen Fotomesse und informativer Seminare. Ich möchte mich nochmals bei allen Beteiligten für das tolle Festival 2012 bedanken: Bei unseren Sponsoren und vielen freiwilligen Helfern, die das Festival überhaupt erst möglich machen, den außergewöhnlichen Referenten, die meiner Einladung folgen und natürlich bei Ihnen, unserem treuen Publikum, da Sie die hohe Qualität der Vorträge schätzen und jedes Jahr wieder kommen. VIELEN, VIELEN DANK!!!

Für mich geht nun schon wieder die Planung für das kommende Festival vom 1.-3. November 2013 los.

Herzliche Grüße

Immanuel Schulz


http://www.wunderwelten-festival.com/