www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2014-03(Mrz)-24; AV-Gruppe 2470 gewinnt beim World Press Photo Multimedia Contest den zweiten Preis
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2014-03(Mrz)-24; AV-Gruppe 2470 gewinnt beim World Press Photo Multimedia Contest den zweiten Preis Drucken E-Mail

 2070

Super! Unsere AV-Reportagenfreunde von 2470 (Gero, Fahrrad-Doktor, Berlinfolgen, usw.) gewinnen beim World Press Photo Multimedia Contest den zweiten Preis!

Sie schreiben:

Wir haben den zweiten Preis beim World Press Photo Multimedia Contest gewonnen! "Stille Nacht", Lela Ahmadzais Film über das Kandahar-Massaker in Afghanistan, vermochte die Jury in der Kategorie "Short Feature" zu überzeugen. Besonders freute uns die Würdigung des renommierten Foto- und Multimediajournalisten Ed Kashi. Informationen über unsere Autorin finden Sie hier.

Die sechsköpfige Jury unter Vorsitz von Jassim Ahmad (Reuter UK) hatte 373 Beiträge zum Multimedia Contest zu sichten. Im vergangenen Jahr gingen 287 Beiträge zum Wettbewerb ein. Der erste Preis in der Kategorie "Short Feature" geht in diesem Jahr an das Projekt "Staff Riding" von Marco Casino, Andrea Bertolotti und Salvo Delle Femmine. Auf dem ersten Platz in der Kategorie "Long Feature" landet das Projekt "Witnessing Gezi’" von Emin Özmen, Baris Koca, Soner Emanet, Engin Önder und Ozan Sanal. Den ersten Platz in der Kategorie "Interactive Documentary" belegen Katerina Cizek, Jacqueline Myint, Gerry Flahive sowie Jason Spingarn und Silva Basmajian mit dem Projekt "A Short History of the Highrise". Die Gewinner der einzelnen Kategorien erhalten jeweils ein Preisgeld in Höhe von 1.500 Euro sowie einen Golden Eye Award. Die zweit- und drittplatzierten Projekte der drei Kategorien werden jeweils mit einem Golden Eye Award ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 25. April 2014 bei einer Awards-Zeremonie in Amsterdam statt.

Neue Web-Serie für ARTE

Und es gibt weitere erfreuliche Neuigkeiten: Im März ist unsere neue Web-Serie "Gesichter der Zukunft" auf ARTE Future gestartet. "Wie sieht das Leben von morgen aus?" fragen wir darin – oder: Wie könnte es aussehen? Wir treffen Menschen, die schon heute leben, was für die meisten Menschen noch Zukunftsmusik ist. Die ersten zwei Filme sind bereits online! Weitere folgen in naher – ja, genau – Zukunft.

2470corporate: Website online!

Um journalistisches Wirken und Auftragsarbeiten klar voneinander abzugrenzen, haben wir für letztere nun ein eigenes Online-Gefäß geschaffen: 2470corporate.de gibt ab sofort einen Überblick über unser Angebot und unsere bisherigen Arbeiten im Corporate-Bereich.