www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2015-10(Okt)-21; Erste 8K-Projektion mit CANON XEED LCOS Beamern in Paris auf der EXPO
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2015-10(Okt)-21; Erste 8K-Projektion mit CANON XEED LCOS Beamern in Paris auf der EXPO Drucken E-Mail

Expo Canon

CANON EXPO 2015 in Paris

Alle fünf Jahre findet die Canon Expo statt, bei welcher das japanische Unternehmen in Tokio, New York und Paris seinen Kunden und Partnern Einblick in die aktuellen Projekte gewährt.

expo eingang expo eingang halle expo hochhaus

 

Der Aufwand, welcher Canon mit der Expo betriebt, ist bemerkenswert. Es wurden vom 13.-15.10.15, ca. 15000 Kunden, Partner und Gäste von Canon aus Europa, Mittlerer Osten und Afrika eingeladen, die kostenfrei einen Einblick in den gegenwärtigen technologischen Stand und die laufenden Entwicklungsprojekte des Imaging-Giganten bekommen.

Unter denen waren auch wir als CANON PROJECTION SOLUTION PARTNER und natürlich interessierte uns das Thema Projektion und 4K, aber 8K war als zukünftige Auflösung bereits angesagt!

4K*4K = 8K oder 4K+4K = 8K? Oder 8K ist verdammt nahe an der Realität!

siehe auch hier: http://www.media-maier.de/index.php/www-hdav-news-de/1314-2015 CANON XEED 4K500ST

 

expo 8K Projection testbild expo 8K Projection wald expo 8K Projectors1
4x4K = 8K
in einer Schärfe, welche man so noch nie im Kino gesehen hat. Nur die Realität ist ähnlich scharf!
Die weltweit erste 8K Prokjetion aus 4x4K Beamer zusammengesetzt. Die beiden seitlichen Bilder wurden extra unscharf gehalten (mich störten sie etwas)
Hinter der Rückproleinwand arbeiten, nur für CANON PROJECTION SOLUTION PARTNER ersichtlich,  4x4K Beamer mit jeweils einem Zuspielrechner.
expo 4K XEED expo 4K XEED 2 expo 4K XEED 3
Ab nächstem Jahr bieten wir den 4K-XEED 4K500ST an, der auf der Expo noch unter der Haube war.
Durch die Kombination von vier Projektoren konnte erst das 8K-Bild projiziert werden. (siehe oben) Hier der Eingang zum 4K-Kino mit dem XEED 4K500ST, welcher im nächsten Jahr auf den Markt kommt.
expo 8K Kamera1 expo 8K Kamera2 expo 8K Kamera3
Passend zum 8K Thema die 8K-Videokamera, die nicht nur als Prototyp gezeigt wurde...
...sondern auch Videos, die damit produziert wurden und die Besucher mit einer noch nie gesehenen Qualität von 8192 x 4320 Pixeln beindruckten.
Datenstrom-Herausforderung:
Pro Sekunde werden etwa 21 Gigabyte gespeichert.
expo 8K Monitor expo Projection tandem expo Projection xeedkamera
8K-Monitor: Mit der Lupe sieht man nur winzige Bildpunkte, die ein extrem scharfes Bild ergeben. Vernetzte Projektoren in einer Konferenz-Projektion über mehrer Räume hinweg
Ein neuer XEED mit eingebauter Cam, welche erkennt was für eine Trikot z.b. die Verkaufspuppe tragen will

 

 

expo 360Grad-Imager expo Kamera120Megapixel expo Kamera EOS1D
Wers braucht, eine 360 Grad Rundumsicht und mitwanderdem Ton Die neuen Sensoren mit 120 und 250 Megapixeln mit Beispielbildern Objektive und Kameras gabe es auch noch von CANON
expo Kamera EOS5DSR expo objektive expo objektive tele
Objektive und Kameras gab es auch noch von CANON  Objektive und Kameras gab es auch noch von CANON 1:4/600mm L IS IIUSM etwa 30% kürzer durch DO
expo15 bus expo15 schiff turm expo15 schiff turm2
CANON-Bus zum Abend-Event Canon-Essen auf der Seine Schiffsverkehr durch CANON-Gäste