www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2019-03(Mrz)-27; MeDIA-Maier beim Kurzvortrag von Peter Gebhard in NSU "Mit dem Bully durch Island"
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2019-03(Mrz)-27; MeDIA-Maier beim Kurzvortrag von Peter Gebhard in NSU "Mit dem Bully durch Island" Drucken E-Mail

altZweimal das Thema ISLAND innerhalb zwei Tagen im Raum Heilbronn!

Zuerst am Montag Stefan Erdmann mit seinem Ultralight-Flug über Island und dann ein Tag drauf Peter Gebhard mit seinem VW-T1 "Bulli durch Island".

Am Montag lief im Heilbronner ARTHAUS-KINO die Live-Filmreportage vom GBV-Mitglied Stefan Erdmann (www.gbv-vortraege.de) ISLAND 63° 66° N mit folgender Ankündigung:

……....Eine bildgewaltige Filmreise auf der größten Vulkaninsel unseres Planeten. Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: ISLAND. Der Filmemacher Stefan Erdmann hat die faszinierenden Naturschönheiten der größten Vulkaninsel der Erde in seinen fast 30 Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt. Erdmann ist stets alleine unterwegs und hat zwei Kameras und über 100 Kilo Equipment im Gepäck. Ein Journalist hat geschrieben: „Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island ein einzigartiges Film- und Musik-Erlebnis geschaffen, das alle Sinne berührt. Gebannt sitzt man da und lauscht den Kommentaren Erdmanns und kann kaum fassen was auf der Leinwand zu sehen ist.“ ............siehe auch https://www.erdmannfilm.de/

Trotzdem war am Dienstag in der Neckarsulmer Ballei, dem Nachbarort von Heilbronn, die Turnhalle mit 800 Personen besetzt. Gibt es da wirklich so viele ISLAND-Fans?

Wer kann das wissen? Aber wahrscheinlicher ist, dass die vorangegangene Versammlung der Volksbank Heilbronn dem Peter Gebhard die ausverkaufte Halle bescherte. Er war Teil einer Mitgliederversammlungen, zu welcher es zuerst Zahlen, dann eine Vesper mit Freigetränken und dann 45 Minuten Kultur gibt. Die ganzen Mitglieder wurden in Bussen aus den Nachbarorten herangefahren. Und den Kulturpart übernahm in diesem Fall, eine HDAV-Schau vom Vortragsprofi Peter Gebhard.

Er hatte seine 8,2m breite Leinwand aufgebaut und den neuesten LCOS-Beamer von CANON mitgebracht, den Canon XEED WUX7000Z (siehe hier im HDAV.SHOP) Das Z steht für Laser, es ist der hellste der neuen Installreihe mit der "Bündel-Lichtquelle". Die Vorzüge von LCOS Beamer konnten dann auch die 800 Zuschauer bis in die letzte Reihe genießen. Obwohl die Projektionsbedingungen in einer Turnhalle ja nicht optimal sein können, wurden die Filme und Bilder in einer herausragenden Farbenqualität präsentiert, welche halt nur LCOS-Beamer zeigen können. 

Auf seiner Homepage schreibt er zur Schau: …….......ein neues Bulli-Abenteuer! 2017 habe ich mit meinem T1-Oldtimer "Erwin" und meinem Assistenten Daniel fünf Monate auf Island verbracht – 10.000 Kilometer unterwegs zwischen Gletschern und Geysiren, Wüsten und Vulkanen! Eine eindrucksvolle Kostprobe vom "Bulli-Abenteuer Island" finden Sie bereits in der Fotogalerie. Soeben hat das Globetrotter Magazin in einer schönen 7-seitigen Reportage ausführlich über mein aktuelles Projekt berichtet……......

Man sah viele schöne Drohnenaufnahmen und nahm teil an großartige Begegnungen mit den Menschen aus Island. Das ist  sicherlich einer der Besonderheiten von Peter Gebhard. Er sucht den Kontakt zu Einheimischen und fotografiert sie in ihrer typischen Umgebung bzw. bei ihrer Arbeit. Man sah aber auch Mitternachts-Stimmungen und Mondlandschaften. Man sah Bulli aus der Luft und im Moosfeld. Bulli am Lagerfeuer und vor dem wasserfall. Das Ganze war dann doch etwas „Autolastig“ da Bulli bzw. Erwin, selbst in Island, auch noch viele fotogene Oldtimerfreunde fand. Leider kamen dadurch die gesuchten Lichtstimmungen, die Geysire, die Wasserfälle, die Vulkane, warme Quellen und andere außergewöhnlichen Landschaften zu kurz. Der ganze Vortrag war ja auch auf 45 Minuten gekürzt worden und eventuell fielen die der „Schere“ zum Opfer. Wer Peter Gebhard aber aus dem Spiegel, dem GEO, der FAZ oder von seiner Homepage www.peter-gebhard.de kennt, der weiß, dass es da noch mehr geben muß!

 

Island Bully Straub Island Bully Verkauf Island Bully Vortrag
     
Island Bully 800personen Island Bully 800personen von vorne Island Bully Beamer WUX7500