www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2022-04(Apr)-19; WINGS X 1.0 steht ab sofort zum Download bereit
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

2022-04(Apr)-19; WINGS X 1.0 steht ab sofort zum Download bereit Drucken E-Mail

wingsx-verfuegbarWings X 1.0 Release Datum 19.04.22

Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit und vier Monaten Beta-Phase steht die erste offizielle Version von Wings X auf unserer Webseite zum Download bereit.

Diese Version beinhaltet auch eine kostenlose Demo Version. Damit ist es interessierten Anwendern möglich, ohne eine Registrierung und vor dem Kauf einer Lizenz die generelle Handhabung und alle relevanten Funktionen von Wings X ausgiebig zu testen.

Installieren Sie Wings X und aktivieren Sie nach dem Programmstart den Demo Modus. Weitere Informationen finden Sie im Tutorial-Video zu diesem Thema:
wingsx turorilas
Nicht zuletzt dank der großartigen Unterstützung unserer Beta-Tester und den zahlreichen aktiven AnwenderInnen im Wings X Forum, wurden schon viele neue Funktionen und Verbesserungen gegenüber den früheren Funktionen von Wings realisiert.

Die Reise hat allerdings erst begonnen! AnwenderInnen profitieren von der permanent stattfindenden Weiterentwicklung. Wir werden weiterhin in regelmäßigen Abständen neue Funktionen per Update bereitstellen.

Alle Infos über Wings X finden Sie auf unserer Webseite unter www.wingsx.at.

Den Status der Software-Entwicklung können Sie in unserem Wings X Anwenderforum forum.wingsx.at nicht nur mitverfolgen, sondern auch aktiv mit Ideen und Wünschen Einfluss darauf nehmen.

Beste Grüße aus Wallern,
Christoph Koch und Ihr Wings-Team

AV Stumpfl GmbH
Mitterweg 46, 4702 Wallern, Austria
www.WingsX.at


Liebe Wings X Anwender und Interessenten!

Die erste offizielle Version von Wings X steht zum Update bzw. Download bereit! :-)
Für alle, die noch keine Lizenz besitzen, kann diese Version ohne Registrierung als Demo von Wings X Pro zeitlich unbegrenzt genutzt werden. In der Demoversion befindet sich im Screen ein Wasserzeichen, es können nur die ersten zwei Minuten eines Projekts editiert werden und die Wiedergabe stoppt automatisch nach zwei Minuten. Außerdem sind einige Funktionen wie Projekt-Backup und diverse Export-Methoden nicht verfügbar. Ansonsten eignet sich die Demoversion uneingeschränkt zum Ausprobieren von Wings X.

Ich wünsche allen viel Freude mit der neuen Version!
Christoph Hilger


Änderungen gegenüber der letzten Betaversion 0.9.16

Neue Funktionen
- Der Start-Dialog wurde überarbeitet und ermöglicht nun die Auswahl des gewünschten Screen-Seitenverhältnisses.
- Doppelklick auf die Zeitanzeige einer Timeline ermöglicht die direkte Eingabe einer Zeit, zu welcher der Locator springen soll. Dabei ist es mit vorangestelltem "++" oder "--" möglich, relative Zeiten einzugeben. Beispiel: Eingabe von "++10" springt von der aktuellen Position aus um zehn Sekunden weiter und "--20" springt um 20 Sekunden zurück.
- Beim Löschen von zugeklappten Gruppenspuren werden nun auch die in der Gruppe enthaltenen (gerade nicht sichtbaren) Spuren mit gelöscht.
- Wenn beim Zu- oder Aufklappen von Gruppenspuren die Shift-Taste gedrückt ist, werden alle Gruppen zu- bzw. aufgeklappt.
- Die Buttons im Dateibrowser für "Aktualisieren" und "Eine Ebene hoch" haben ihr Plätze getauscht.

Behobene Fehler
- Einzelne Timeline-Objekte konnten nur entfernt werden, wenn sie selektiert waren.
- Screen-Trigger blieben bei Rücksprüngen in der Timeline aktiv.
- Das Schachbrettmuster hinter Bildern mit Transparenzen war in der Timeline bei längeren Objekten gegenüber dem Bildinhalt versetzt.
- Beim Verschieben von zugeklappten Spurgruppen ging u.U. die Zuordnung der Spuren zur Gruppe verloren.
- Bei Bildern mit Transparenzen wurde im Preview-Panel u.U. der Alphakanal weiß dargestellt.
- Beim Ziehen von Objekten aus dem Leuchtpult in die Timeline bleibt nun die Position im Leuchtpult auch erhalten, wenn diese vorher mit dem Mausrad verändert wurde.

 

Wings X coming ostern22

→ Hier geht es zur kostenlosen WINGS X 1.0 Demoversion für Apple Mac

→ Hier geht es zur kostenlosen WINGS X 1.0 Demoversion für Windows

→ Hier geht es zum Video-Tutorial zu der WINGS X Demoversion

Die kostenlose WINGS X Demoversion für Apple Mac und Windows hat folgende Eigenschaften:

  • Keine Registrierung erforderlich

  • Nach dem Download sofort benutzbar

  • Wasserzeichen im Screen

  • Unbegrenzte Nutzung der Demoversion

  • Bearbeitungszeit auf 2 Minuten begrenzt

  • alle Ausgabenformate möglich, 2 Minuten begrenzt

  • alle Funktionen wie in der WINGS X Pro Version

WingsX demoversion