www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-06(Jun)-16; MeDIA-Maier mit BiBeP beim CCMS in Markt Schwaben bei München
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-06(Jun)-16; MeDIA-Maier mit BiBeP beim CCMS in Markt Schwaben bei München Drucken E-Mail

ccms_maier.jpgVom CCMS:

In 2007 hatte sich der Camera-Club im Rahmen seiner FOTO-ECKE intensiv mit der Gestaltung audiovisueller Schauen beschäftigt. Dabei ging es darum, in Workshops die ersten Schritte zu erlernen. Mit Achim Maier vom AV-Dialog e.V. besuchte uns 2008 ein bekannter Fachmann, mit dem wir tiefer in die Materie einsteigen konnten. Diese AV-Aktion brachte uns vielfältige Anregungen und Anleitungen.

ccms_von_hinten.jpgDabei näherten wir uns dem Thema in 2 Schritten:

Bilder besser präsentieren
Prämierte audiovisuelle Schauen als Anreiz und Ideenquelle
für alle Foto- und Videofreunde,
Freitag, 13. Juni, 20:00 - 22:30 Uhr, Eintritt frei

Aus der AV-Praxis für die AV-Praxis
Workshop für AV-Schau-Ersteller,
Samstag, 14. Juni, 9:30 - 12:30 Uhr, Eintritt frei

Beide Termin fanden im Kolpingsaal, Markt Schwaben, an der Erdinger Strasse 50 statt.

 

 

markt_schwaben_achim_sam.jpg markt_schwaben_diskussion.jpg markt_schwaben_vorne.jpg
markt_schwaben_bar.jpg markt_schwaben_vorne2.jpg markt_schwaben_vorne_sam.jpg

Liebe Foto- und Videofreunde!

Am Freitag den 13.Juni 2008 um 20:00 Uhr im großen Saal des Kolpinghauses, zeigt uns der Medienprofi Achim Maier, wie einfach und wie billig (da kostenlos) es ist, seine digital gemachten Aufnahmen auf großer Leinwand zu präsentieren! Lassen sie ihre eigenen Aufnahmen nicht auf der Festplatte verstauben sondern lernen sie getreu dem Motto, www.Bilder-besser.präsentiert.info was man daraus machen kann. Achim Maier hat jede Menge prämierter Beispielschauen, die komplette Technik und kostenlose Software mit dabei.

Folgende Themen werden dabei angesprochen bzw. gestreift:

  • Beispielschauen vom AV-Dialog e.V.
  • Beispielschauen im Stile einer herkömlichen Diaschau aber mit "rotem Faden"
  • Beispielschauen mit "bewegenden" Bildern
  • Beispielschauen mit intergrierten Videos
  • Beispielschauen als "Teamarbeit" auch von Jugendlichen
  • Vor- und Nachteile der digitalen Präsentation
  • Dramaturgie, Gestaltung und Aufbau von Präsentationen anhand von vielen Beispielen
  • Ideenentwicklung und Storyboard-Ausarbeitung für eine (Bilder-) Geschichte

Weitere Themen können speziell auf die Nachfragen der Besucher zugeschnitten werden, es kann natürlich auch ein Mix aus allen Bereichen sein was in den meisten Vorträgen der Fall sein wird.

Als langjähriges Vorstandsmitglied und Redaktionsmitarbeiter im Diaporama-Club international, jetzt AV-Dialog e.V., der Verein für audiovisuelle Kommunikation, und als häufiger Teilnehmer und Juror vieler internationalen Festivals, kann er guten Gewissens behaupten, dass er sich sehr gut in der Materie auskenne und sein Hobby nach wie vor aus voller multimedialer Leidenschaft betreibt. Das unterscheidet ihn als berufstätigen Diplom-Ingenieur, auch von den kommerziellen Seminaren wo aus Selbstschutz nicht immer objektiv berichtet werden kann.

Des Weiteren leite er in Neckarsulm selbst einen AV-Club innerhalb des AV-Dialogs und ein Stumpfl-Anwenderteam und kennt somit die Belange der Mitglieder, die dem begonnenen Wechsel von den traditionellen Techniken auf die neue Art der Präsentation eher skeptisch gegenüber stehen. Und diese Skeptik ist ja sogar zum Teil begründet, so dass es für jeden Einzelnen unterschiedlich Entscheidungen geben kann, bei deren Findung er gerne behilflich ist. 

Seine AV-Termine sind im HDAV-Events-KALENDER www.HDAV.in öffentlich zugänglich.

Vielen Dank
Günther Keil
Camera-Club Markt Schwaben http://www.ccms.de/