www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2008-10(Okt)-23; MeDIA-Maier beim Fotoclub Darmstadt
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2008-10(Okt)-23; MeDIA-Maier beim Fotoclub Darmstadt Drucken E-Mail

darmstadt_rechts.jpgEs waren rund 120km oder 1 Stunde 20 Minuten zu fahren um mitten in Darmstadt im Literaturhaus/Kennedyhaus den Fotoclub Darmstadt besuchen zu können. Es waren auch ein paar Mitglieder von umliegenden Fotoclubs anwesend, so dass nach fast jeder Schau eine lebhafte Diskussion zu Stande kam.

Wie es meine Art ist, bin ich ziemliche direkt und provozierend um in den ca. 3 Stunden Programm einige Zuschauer aufzuwecken und zu begeistern. Das ist allerdings nicht jeder Manns Art und manche fühlten sich durch meine Sticheleinen verletzt. Das möchte ich eigentlich nicht, aber im Prinzip habe ich recht mit meinen Aussagen, dass keine sensiblen und einfühlsamen Diaschauen von deutschen Männer kommen. Ich kann dies auch deshalb behaupten, weil in der internationalen Wettbewerbsszene überhaupt keine deutschen Schauen in der Endrunden sind.

Naja, alle meinen Schulungen und Vorträge sind kostenlos und deshalb habe ich gewisse Spielräume, jedoch sprechen die Beispielschauen eine deutliche Sprache. Sie sind voller Emotionen, Gefühle und sensiblen Gedanken, welche spätestens nach der vierten Schau auch auf das Publikum übergreifen. In Darmstadt gab es einen gewissen Zeitdruck so dass ich auf die Vorstellung von Wings Platinum verzichtete, und satt dessen lieber inspirierende Diaschauen von Jugendlichen und Kindern zeigte. Einfach erfrischend mit welcher Kreativität und Spontanität die Jugend an die Sache ran geht und uns Alten überlegen ist. Gerne wollte ich mehr davon zeigen, doch wie gesagt wir standen unter Zeitdruck und pünktlich um 23:00 Uhr gingen wir zum Griechen was auch noch wichtig war. darmstadt_links.jpg