www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2011-04(April)-03; MeDIA-Maier bei den Laupheimer Fototagen
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

2011-04(April)-03; MeDIA-Maier bei den Laupheimer Fototagen Drucken E-Mail

laupheim11_schulung2Auch wen es nicht viele "Offizielle" in den Gewölbekeller des Laupheimer Schloss geschafft haben, war es trotzdem ein voller Erfolg für www.MeDIA-Maier.de! Der Andrang im HDAV-Kino war so stark, dass ich erst am späten Nachmittag ein erstes Getränk im Biergarten bei bestem Frühlingswetter genießen konnte. Sechs Workshops wurden vor einem begierigen Publikum abgehalten und alle hatten nur das eine Thema:

Wie erstelle ich mit dem kostenlosen Präsentationsprogramm Wings Platinum Basis sehenswerte Präsentationen.

In einem Höllentempo wurden verteufelt viele Funktionen angerissen und leider nur kurz erklärt. Es blieb kaum Zeit für Fragen, doch die 45 Minuten Workshopzeit sollten möglichst viel aus der Top-Software zeigen, damit man Zuhause mit dem kostenlosen Programm und seiner fast 1500 Seiten dicken Hilfe nochmals alles nacharbeiten konnte. Auch gib es ja die vielen Video-Tutorials auf unseren Seiten, das www.HDAV-Forum.de für Wingsfragen und einen Einsteigerworkshop auch in der Hilfe. Und es gibt das Angebot. dass ich kostenlose Vortrage in den Video- und Foto-Clubs abhalte. Siehe www.HDAV-Schule.de

Was es sonst an Vorführungen und Ausstellungen, sowie an Präsentationen gab, muss man bei anderen nachlesen, welche die gesamten Laupheimer Fototage sehen durften.

laupheim11_am_beamer2 laupheim11_led laupheim11_schulung

 

 



laupheimer_fototage_2011


laupheimer_fototage_2011_2


12. Internationale Laupheimer Fototage
9./10. April 2011 im Kulturhaus Schloss Großlaupheim

Fotoausstellungen
Deutsch-schweizer Co-Produktion:
„Franz Schubert – Kreationen – Impressionen“  >> großer Saal
Dieter Keifert, FC Ulm:  „Linien – Flächen – Strukturen“  (s/w-Fotos)  >> Raum I
Manfred Kriegelstein:  „Räume“       >> Gang
Die besten Bilder der „Bayern-Olymp-Mitglieder“ >> Raum II + III
Laupheimer Fotokreis „Best of … “  >> Durchgang Café – Schloss

Vorträge /Schauen
- Franz Bagyi – „Werkstatt Natur“
- Susi Bemsel / Daniel Snaider: „Die große Reise - Mit dem Tuk Tuk um die Welt“ www.daniel-snaider.de
- Holger Fritzsche: „GO EAST“ www.holger-fritzsche.de
- Calvin Hollywood: „Best of Photoshop by Calvin Hollywood“ www.calvinhollywood.de
- Vincent Munier / Frankreich – Naturfotografie  www.vincentmunier.com
- Dietmar Nill: „Vom Naturfoto zum Naturfilm“ www.dietmar-nill.de
- Thomas Sbampato / Schweiz: „Abenteuer Alaska“ www.canada-alaska.com
- Gabriela Staebler:  „Sehnsucht Savanne“ www.gabrielastaebler.de
- Dietmar Wanko / Österreich – „Toskana“ www.dietmarwanko.com
- Volker Gerling:  Daumenkinographie ?? www.daumenkinographie.de noch offen
- HDAV-Schauen und Workshops – Achim Maier www.MeDIA-Maier.de
- Stereoschauen
- DVF-Digiwettbewerb 2010
- german mega circuit 2010

Stand: 02. Oktober 2010
Änderungen vorbehalten



Event-Link : http://www.laupheimer-fotokreis.de/