HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

Erstelle PDF Email Drucken

037) Was ist der optimale Vorführrechner?

Erstellt:
Mittwoch, 27. Juni 2007
Aufrufe:
7242

Antwort

Beitrag vom Juni 2004!

Ein Barebone! Ich selbst habe seit dem Juni 2004 ein SB61G2 FSB800 von Shuttle (hier gibt´s die HDAV-EXTREM-Shuttle) mit nur 200Watt, aber er läuft im Dauerbetrieb mit XP Pro und 1024 DDRAM sowie S-ATA 120GB und der Radeon 9500pro absolut stabil. Mein 11-jähriger Sohn hat eine eigene Partition und Betriebssystem und spielt damit die heißesten 3-D-Spiele im Dauerbetrieb das der Kopf heiß wird (aber nicht der Barebone!)

Ich benutze die Grafikkarte ATI Radeon 9500pro im 2 Monitorbetrieb wobei ich gelegentlich über einen DVI-Splitter meinen Beamer einen JVC SX21 dazuschalte. Die Ausgänge meiner RME-8Kanal Soundkarte habe ich optimal nach vorne raus legen können.

Da meine 120GB-Festplatte bereits voll ist habe ich eine weitere S-ATA High-Speed Festplatte die Western Digital WD740GD Raptor, 74 GB, 10.000U/min., S-ATA 150, 8MB Cache, www.wdc.com/de/index.asp?Language=de und zwei externe USB2.0-Festplatte mit nochmals 200 und 120GB angeschlossen. Der Barbone läuft im Netz und zum CD- oder DVD brennen gehe ich über Netz auf einen anderen PC.

Das beste am Barebone aber ist der einfache Transport (in der mitgelieferten Umhängetasche) Zum Bedienen habe ich eine Funk-Fernbedienung(30m) und eine Funktastatur mit eingebautem Trackball. Alles in allem das ideale Vorführ-Equipment bis es einmal Laptops mit ähnlichen Leistungen gibt. (Shuttle, Beamer und Aktivboxen gehen auf eine Transportwagen-Präsentationseinheit)

Heute (Sommer 2007) ist der "alte Shuttle" immer noch im Einsatz aber die beste Hardware hat sich geändert:
hier gibt´s die aktuellen HDAV-EXTREM-Shuttle

Ersteintrag:
überarbeitet:
(nach oben)

Juni 2004
06.09.2007
(Startseite)



Kategorie