www.MeDIA-Maier.de » --> FAQ´s (häufige Fragen) » W2 Wings: Hardware-Fragen bei digitaler Präsentation wie: Beamer, Leinwände, PC, etc. » 033) Bei meiner Grafikkarte kann ich die Beamerauflösung 1400x1050 nicht einstellen!
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

Erstelle PDF Email Drucken

033) Bei meiner Grafikkarte kann ich die Beamerauflösung 1400x1050 nicht einstellen!

Erstellt:
Mittwoch, 27. Juni 2007
Aufrufe:
6877

Antwort

Dazu gibt es das kostenlose Programm, PowerStrip, mit welchem man die gewünschte Auflösung einstellen kann. Da sich Power Strip als Shareware immer wieder mit Hinweisen meldet, kann man es getrost wieder deinstallieren. Trotzdem bleibt die zuvor eingestellte Auflösung vorhanden.

  • Klick auf "Anzeige-Profile, Konfigurieren"
  • Klick auf "Erweiterte Timing-Optionen"
  • Klick auf "Angepasste Auflösungen"
  • Auflösung aus Liste auswählen
  • Klick auf "Auflösung hinzuführen"

Hier die aktuelle Version downloaden: http://entechtaiwan.net/util/ps.shtm

Wichtig: Mann kann die Auflösung erst auswählen, wenn ein entsprechendes Gerät aktiv an die Grafikkarte angeschlossen ist. z.b. Beamer 1400x1050 JVC DLA SX21E

Wenn man die Geräte über DVI anschließt, so findet ein bidirektionales "Gespräch" zwischen den Geräten statt und es wird auch ohne Installation von PowerStrip die richtige Auflösung (in unserem Fall 1400x1050) eingestellt. Auch soll die neueste ATI Catalyst Software (Frühjahr 2005) die Sondereinstellung SXGA+ kennen.

Auch mit Rage3D-Tweak lassen sich "aussergewöhnliche" Auflösungen einstellen www.rage3d.com
Ersteintrag:
überarbeitet:
(nach oben)

April 2004
xx.xx.2007
(Startseite)

Kategorie