www.MeDIA-Maier.de » www.HDAV.BLOG » 2023-06(Jun)-22; MeDIA-Maier beim AV-Festival In Cannes
 

HDAVSHOP einfache Suche

MeDIA-Maier HAUPTMENÜ

www.HDAV-SHOP.de Menü

2023-06(Jun)-22; MeDIA-Maier beim AV-Festival In Cannes Drucken E-Mail

 cannes23 Plakat

 

https://cannes4c.com/?page_id=21076

 

 cannes23 preisliste

 

cannes23 cannes cannes23 hafen1 cannes23 hafen2
cannes23 filmpalast cannes23 filmpalast2 cannes23 casino
cannes23 projektor cannes23 bonbon cannes23 carlton1
cannes23 abdrucke cannes23 cage cannes23 kinoeing2
cannes23 carlton3 cannes23 cannes2 cannes23 kinoeing1
cannes23 zuschauer1 cannes23 zuschauer2 cannes23 jury4
cannes23 jury5 cannes23 jury7 cannes23 jury8
cannes23 jury9 cannes23 jury11 cannes23 jury13
cannes23 sieger2 cannes23 sieger4 cannes23 jury12
cannes23 kneipe0 cannes23 kneipe2 cannes23 essen5
cannes23 essen1 cannes23 essen3 cannes23 kneipe1

 

 

2017-06(Jun)-10; MeDIA-Maier zu Gast in der Filmfestspielstadt Cannes beim AV-Festival FICA 2017 

Channes logoEs war schon ein etwas seltsames Gefühl, im gleichen Kinosaal zu sitzen, in welchem einem Woche zuvor auch Filme der Internationalen Filmfestspiele von Cannes liefen. Der Saal „Miramar“ fast ca. 380 Zuschauer und war selbst beim Diaporama-Festival gut gefüllt. Der Präsident und Hauptorganisator Jean-Pierre Droillard, hatte die Ausschreibungen etwas umgestellt, so dass es diesesmal Diaporama- und Video-Wettbewerbe gab.

Er schrieb in seiner Einladung:

Die 30. Ausgabe des Festivals der Kreativität des CCCC (Ciné Caméra Club de Cannes) ändert ihren Namen und wird zum 1. Internationalen Festival der Kreativität Audiovisuell (FICA), um auf seine Internationalität hinzuweisen. Man kann jetzt in 5 Kategorien antreten: Animation - Video Fiktion - Video Reportage - Diaporama Fiktion - Diaporama Reportage.

Im Bereich Video waren dann sogar einige wenige deutsche bzw. österreichische Produktionen dabei. Beim Diaporama waren wie immer die „normalen“ Länder wieder unter sich. Eine Jury mit „filmischem“ Schwerpunkt wählte aus den Einreichungen die Sieger aus, welche dann angeschrieben und zur Präsentation eingeladen wurden. Die genaue Platzierung der jeweils ersten 3 Präsentationen in den Kategorien wurde dann vor Ort gefeiert.

Wie in Frankreich üblich, endete das Ganze mit einem Gala-Umtrunk und einem Gala-Dinner. Dort saß ich nun in wirklich erster Reihe an Fenster mit Blick auf den Yachthafen und konnte mich mit einigen alten Diaporamafreunden, vor allem aus Italien und neuen Deutschen Videofreunden bei einem typischen französischen Menü gut unterhalten.

Vom Präsident erhielt ich vor allem großes Lob für unsere Aktivitäten zum 321 Challenge und die fast anklagende Frage, warum keine deutschen Diaporamen zu den französischen Wettbewerben eingesendet werden?